Meine Heimat ist schön, schrieb einst ein Dichter und setzte seine Zeilen fort, ich tue es ihm nach und ergänze:

Die Heimat ist schön wenn man eine gut funktionierende Feuerwehr hat, die ehrenamtlich seit 1869 im Dienste des Menschen steht und auch 2023 tut sie dies ununterbrochen gut - verdammt gut !!

Unser Fuhrpark ist Klein aber Fein und wirkungsvoll und wenn man den Fahrzeugwerdegang kennt, stetig sind nicht nur die Aufgaben sondern auch die Fahrzeuge  gewachsen, hier gleich mehr !!

Ein LF16/12 wurde durch ein HLF10 ersetzt, das TSF-W liebevoll "Gemüselaster" genannt soll durch ein MLF ersetzt werden und das MZF fehlt noch. Wobei das "Löschi" unserer Kinderwehr dem KLF reel sicher Konkurrenz machen könnte !!

Aber in der heutigen Zeit braucht eine schlagkräftige Wehr nicht nur neues hochmodernes Arbeitsmaterial und Fahrzeuge - ohne Nachwuchs sehen wir ein bisschen Alt aus und Dank der Löschigruppe, unsere Kleinsten bleiben über die JF doch immer wieder Mitglieder hängen, das A und O für jede Führung und ein wichtiger Faktor für Alle - Mundpropaganda nicht vergessen - Reden statt Schweigen !!

Fahrzeuge seit Gründung der Wehr:

Feuerlöschmaschine - erste TS noch mit grünem Gestänge

1957ger TSA - heute sogar, mit Funknummer 45/1 inzwischen

TSF auf Ford Transit der Versbach 44/1

MTW ebenfalls Ford Transit, damlas 80/1 heute 14/1 gerufen

1978 Eingemeindung Versbach 21/1 - TLF 16 Bj. 69 auf MD

MTW Versbach 80/1 (heute 14/1) auf VW LT

LF16/8 auf MD 192D der FFV 40/1

MZF auf VW T4 mit Spendengeldern 1994 - FFV 11/1

TSFW - "Gemüselaster" - MB Vario - FF 46/1

LF16/12 - MB - einzigstes leuchtrotes Fahrzeug - FFV 40/1
MZF - Ford Transit mit Ladewagen - FFV 11/1
HLF 10 - MAN - Aufbau Lentner - FFV 42/1

Dazu baute man ein Kinderlöschfahrzeug den Löschi 1 der heute im Deutschen Feuerwehrmuseum in Fulda mit dem Autogramm von Edmund Stoiber - ehem. Ministerpräsident Bayerns - steht!!

Der Neue !!